Logo IHRFLogo PHLU

Past Concerts

Das IHRF Concert fördert die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für Menschenrechte und unterstützt konkrete Menschenrechtsprojekte.

IHRF Concert Classic 2013

Im Rahmen des 9. IHRF fand am 19. April 2013 zum dritten Mal das IHRF Concert Classic statt. Das Human Rights Orchestra trat unter der Leitung von Alessio Allegrini zusammen mit der Geigerin Isabelle Faust und der Sängerin Laurie Rubin auf. 

Der Erlös des 3. IHRF Concert Classic ging an die "Eduardo Vargas Gedenkstiftung" und an die "Assoziation Genitin". 

IHRF Concert Classic 2011

Im Rahmen des 8. IHRF fand 2011 zum zweiten Mal das IHRF Concert Classic statt. Die französische Starpianistin Hélène Grimaud und das hochkarätig besetzte Human Rights Orchestra HRO unter der Leitung von Alessio Allegrini durften im KKL willkommen geheissen werden.

Der Erlös des Benefizkonzerts ging an Médecins Sans Frontières .

IHRF Concert Classic 2010

Zum Abschluss des 7. IHRF fand zum ersten mal das IHRF Concert Classic statt. Am 19. Mai 2010 trat im KKL Luzern die Pianistin Maria João Pires zusammen mit dem Human Rights Orchestra HRO unter der Leitung von Alessio Allegrini auf.

Der Erlös des Benefizkonzerts ging zu Gunsten von «Afri Afya», einem Konsortium von NGOs im Gesundheitsbereich.

3. IHRF Concert 2009

Zum Abschluss des 6. IHRF fand zum dritten Mal das IHRF Concert am 6. Mai 2009 mit Thomas D von den Fantastischen Vier statt.

Der Erlös ging zu Gunsten von Human Rights Watch und deren Einsatz für die Religionsfreiheit.

2. IHRF Concert 2008

Zum Auftakt des 5. IHRF fand das 2. IHRF Concert am 21. April 2008 mit Jimmy Cliff statt.

Der Erlös ging an das UNICEF-Projekt «WES - Water, Environment, Sanitation».2. IHRF Concert 2008

IHRF Party 2007

Zum Abschluss des 4. IHRF fand die IHRF Party am 25. Mai 2007 statt.

Der Erlös der Benefiz-Party ging an die Stiftung «SOS Kinderdorf».IHRF Party 2007

1. IHRF Concert 2006

Am Abend des ersten Forumstages des 3. IHRF fand das 1. IHRF Concert am 1. Juni 2006 mit den «Söhnen Mannheims» statt.

Der Erlös ging an Amnesty International und ihre Projekte für Kindersoldaten.1. IHRF Concert 2006